Über driftr

travel

Auf driftr.de dreht sich alles ums Reisen! Für uns bedeutet „Reisen“ allerdings nicht nur an einen anderen Ort zu ziehen, sondern auch immer zum Teil eine Reise zu uns selbst. Wir lernen uns selbst und uns gegenseitig besser kennen und freuen uns über jede neue Bereicherung.

„Reisen ist tödlich für Vorurteile.“
Mark Twain (1835 – 1910)

 

explore

Bei uns geht es nicht nur darum, von Ort zu Ort zu ziehen und Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Wir möchten mehr wissen über die Kultur, die Menschen und die Geschichte. Auch mal abseits der ausgetretenen Pfade gehen und mit neuen Erfahrungen und als neuer Mensch zurückkehren.

„Wo Wege vorgeschrieben sind bleiben Entdeckungen aus.“
Erhard Horst Bellermann (*1937)

 

drift

Für manche hat das Wort „drifter“ eventuell eine leicht negative Bedeutung. „Herumtreiber“ oder „Weltenbummler“, die keinen richtigen Ort haben, den sie ihr Zuhause nennen. Aber wir definieren den Begriff anders: Für uns ist die Welt ein Ort, den wir entdecken und erkunden wollen. Wir möchten zu den schönsten Plätzen auf dieser Welt reisen und die Welt zu unserem Zuhause machen!

„In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause.“
Sprichwort aus Tansania